Die von uns verwendete Lehrmethode ist modern und basiert sowohl auf der kommunikativen Herangehensweise als auch auf den Richtlinien des europäischen Referenzrahmens für das Unterrichten von Sprachen, die ebenfalls in den Richtlinien des Cervantes Institut festgelegt sind.
Ein Team aus hochqualifizierten Lehreri*nnen, Unterricht von besonders hoher Qualität, wöchentliche Prüfungen und Qualitätskontrollen der Schüler*innen sind einige der Grundpfeiler unserer Arbeit. Es ist in unserem Interesse, den Erfolg unsere Schüler*innen zu garantieren. Dadurch wird ein schnelles Spanisch-Lernen in Valencia gewährleistet.
SPANISCH LERNEN IN VALENCIA MIT AKADEMISCHER EXZELLENZ
Das oberste Ziel von AIP ist es, unseren Schüler*innen die bestmögliche Qualität zum Spanisch-Lernen in Valencia zu bieten und unseren Service weiterhin zu verbessern. Daher koordinieren unsere Studiendirektoren*innen in der akademischen Abteilung ein großes Team von Muttersprachler*innen, die allesamt über staatliche Universitätsabschlüsse verfügen. Die Qualität unseres Sprachunterrichts gewährleistet eine kontinuierliche Auswahl und Ausarbeitung von Unterrichtsmaterialien, Unterstützung der Lehrer*innen, Kontrolle des Unterrichts etc.
GRUNDLAGE UNSERER METHODE: INDIVIDUALISIERUNG
Wir von AIP haben erkannt, dass einer der zentralen Punkte des effektiven Sprachenlernens die Individualisierung ist. Daher wird auf jedes einzelne Bedürfnis mittels eines kontinuierlichen Tutoriums während der Woche eingegangen, sodass das Spanisch lernen in Valencia ein voller Erfolg wird. Dieses Tutorium beinhaltet wöchentliche Einzelgespräche und Fortschrittsberichte.
DAS LERNZENTRUM
Über den Unterricht hinaus, haben die Schüler*innen außerdem die Möglichkeit, in unserem Lernzentrum eigenständig zu lernen. Hier wird ein Tutorium von mindestens zwei Stunden pro Woche angeboten, das von einem unserer Lehrer*innen durchgeführt wird. Neben Material, das zur praktischen und schriftlichen Anwendung des im Unterricht Erlernten dient (z.B. Übungen oder Lektüren – nach Sprachniveaus unterteilt), findet man ebenfalls Material für mündliche Übungen (mittels CDs), sowie schriftliche Übungen zur Selbstkorrektur. Außerdem gibt es Zugang zu Grammatik- und Wortschatzbüchern (die allesamt nach Sprachniveaus unterteilte Übungen mit Selbstkorrektur beinhalten), Wörterbüchern, Arbeitsblättern mit Lösungen etc.