Unterkünfte in Valencia

Du kannst zwischen 2 verschiedenen Arten von Unterkünften wählen:

zum einen eine valencianische Gastfamilie und zum anderen ein Zimmer in einer WG mit anderen internationalen Gästen der Schule.

In beiden Fällen sind die Nebenkosten wie Strom, Wasser und Gas im Preis inbegriffen. Solltest du Interesse haben in einem Studentwohnheim unterzukommen, dann teile uns dies bitte mit und wir versuchen dir eines in der Nähe der Schule zu vermitteln. Denke bitte daran, dass du eine Gastfamilie buchen musst, wenn du minderjährig bist!

Welche Wahl du treffen solltest hängt alleine davon ab, welche Erfahrung du gerne machen würdest. Wenn du Kontakt mit der spanischen Kultur und der Gepflogenheit haben möchtest und außerdem dein Spanisch zu jeder Zeit anwenden willst, dann ist die Gastfamilie die beste Wahl. 

 

Gastfamilie oder Zimmer in einer WG?

Die Familien, mit denen wir zusammenarbeiten haben unser vollstes Vertrauen. Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit ihnen zusammen und sind uns daher sicher, dass du dich sehr wohl und willkommen fühlen wirst. Teil der spanischen Kultur ist die Gastfreundschaft und die Familien sind sehr nett und offen. Du kannst dir sicher sein, dass du nicht ein Wort Englisch sprechen wirst, weil die Gastmütter das nicht zulassen werden!

Auf der anderen Seite ist die Erfahrung in einem Apartement mit anderen internationalen Studierenden auch interessant. Du hast ein Einzelzimmer und teilst die Gemeinschaftsräume mit den anderen Schülern und Schülerinnen der Schule, wie die Küche, das Wohnzimmer und das Bad. Ähnlich, wie in einer Gastfamilie, aber hier bist du mitverantwortlich die Wohnung sauber zu halten und für deine Verpflegung zu sorgen. Mit deinen Mitbewohnern kannst du Dinge wie Spülmittel, Waschmittel, Toilettenpapier etc. gemeinsam kaufen.

Unsere Erfahrung zeigt, dass du dich mit deinen Mitbewohnern bestens verstehen wirst und sicher neue Freunde fürs Leben finden wirst, vor allem, wenn du für eine längere Zeit in Valencia bist. Dennoch solltest du dir im Klaren darüber sein, dass die Hauptsprache meistens Englisch ist, da die Spanischlevel sehr unterschiedlich sein können.

Wenn du einen längeren Aufenthalt in Valencia planst, dann kannst du auch gerne beide Erfahrungen mitnehmen. Du kannst z.B. die erste Zeit in einer Gastfamilie wohnen und später in ein Apartment umziehen, wenn dein Spanischlevel besser geworden ist. Solltest du letztendlich deinen Aufenthalt in der gebuchten Unterkunft verlängern wollen, so ist das auch kurzfristig kein Problem.

Nach oben scrollen
Start chatting
1
How can we help you?
AIP Language Institute
¡Hola 👋🏻!

It's great to have you here! If you need any help or information, just let us know how we can be of any help. Here are some things you might be interested in:

👩🏻‍🏫 Intensive Spanish Courses
🏄🏻‍♀️ Summer Camp for Kids
📋 Exam Preparation
🚌 School Groups
👨🏻‍💻 Internships in Spain