logo with spanish words

Auch wenn die englische Sprache das Esperanto des 21. Jahrhunderts ist, erwartet man, dass sie es auch zukünftig sein wird. Dennoch wird das Spanische immer wichtiger und zusammen mit dem chinesischen Mandarin ist es die einzige Sprache, die dazu fähig ist mit dem Englischen zu konkurrieren und die Anzahl der Personen, die es lernen und sprechen, wächst und wächst. Weißt du welche Vorteile auf dem Arbeitsmarkt mit Spanisch herrschen? Pass mal auf!

Spanisch ist in Mode. Und diese romanische Sprache, vom Vulgärlatein abstammend und mit tiefen europäischen Wurzeln, kann sich damit rühmen aktuell von 21 Millionen Schülern erlernt zu werden. Es ist die zweitmeistgesprochenste Sprache der Welt und die Amtssprache in über 30 verschiedenen Ländern. Es gibt keine Stadt, in der gerade niemand diese Sprache erlernt, aber natürlich gibt es nichts besseres als sie in ihrem Herkunftsland zu erlernen: in Spanien.

Abgesehen davon, dass dir die Sprache gefallen könnte, verhilft dir Spanisch in Spanien zu lernen zu einem perfekteren Spanisch, wodurch du dich auf Arbeitsstellen auf der ganzen Welt bewerben kannst. Dies sind nur einige der Vorteile Spanisch zu lernen, wenn es um die Arbeitssuche geht.

  • Es wird von 585 Millionen Menschen der Weltbevölkerung gesprochen und die Ziffer hört nicht auf zu wachsen. Denkst du nun immer noch, dass Spanisch lernen zu nichts nützt?
  • Eine der größten Perspektiven wird dir in Lateinamerika geboten. Wenn du Spanisch kannst und auch noch irgendeine andere Sprache wie Englisch, Französisch, Chinesisch oder Italienisch wird dir dies viele Türen auf dem Arbeitsmarkt öffnen.
  • Wenn du Englisch kannst, hast du viele Möglichkeiten auf der ganzen Welt zu arbeiten, z.B. in den USA. Aber wusstest du, dass in diesem Land Spanisch immer mehr in den Lebensläufen der zukünftigen Arbeitnehmer gefordert wird? Fast die Hälfte der Bevölkerung spricht schon Spanisch!
  • Verschiedenen Studien zufolge wird 2030 7,5 % der Weltbevölkerung Spanisch sprechen und in 3 Generationen 10 %. 2050 werden die USA das Land mit den meisten Spanischsprechern sein und sogar Spanien übertreffen.
  • Durch die Analyse der demographischen Weltevolution konnte man bestätigen, dass die Anzahl der Chinesisch- und Englischsprecher aus Gründen der weltlichen Demografie sinken wird. Aber die Anzahl der Spanischsprecher wächst immer weiter. Hast du Lust in Spanien Spanisch zu lernen? Deine Zweifel wirst du schnell über Bord werfen können.
  • Stell dir vor, du kommst aus Italien und lernst gerade Spanisch und du findest eine Arbeit in Großbritannien, weil du auch Englisch kannst. Und dort bist du der Einzige, der Spanisch kann. Aspekte wie dieser verschaffen dir einen Vorteil in deiner Arbeit und auch eine vorteilhafte Position unter deinen Arbeitskollegen.
  • Die Diplome des Spanischen als Fremdsprache (DELE) sind die offiziellen akkredidierten Titel des Kompetenzgrades der Beherrschung der Sprache und deren Nachfrage steigt jedes Jahr um 8,5 %. Es wollen immer mehr Leute Spanisch in Spanien lernen.
  • Spanisch zu lernen eröffnet dir die Möglichkeit dein Arbeitsland selbst auszuwählen: vom europäischen Spanien mit all seinen Eigenarten, dem Meer und seiner Gastronomie bis zu exotischen Ländern in Lateinamerika und Zentralamerika. Zahlreiche berufliche Möglichkeiten hast du z.B. in einem großen Land wie Mexiko. Du entscheidest.
  • Innerhalb der sozialen Netzwerke hat sich Spanisch als zweitmeistgesprochenste Sprache in Twitter positioniert. In Facebook hat es mehr als 80 Millionen Sprecher. In beiden sozialen Netzwerken gibt es viele Arbeitsangebote und wertvolle Information, die die Vorteile aufzeigen, die es haben kann, wenn man Spanisch lernt.
  • Man sagt, dass das Chinesische die Sprache der Zukunft ist, aber warum bieten schon 100 chinesische Universitäten Studiengänge auf Spanisch an und die Anzahl der Chinesen, die sich dazu entschließen Spanisch zu lernen, steigt von Jahr zu Jahr? Dies sollte man mal überdenken.
Scroll to Top
Start chatting
1
How can we help you?
AIP Language Institute
¡Hola 👋🏻!

It's great to have you here! If you need any help or information, just let us know how we can be of any help. Here are some things you might be interested in:

👩🏻‍🏫 Intensive Spanish Courses
🏄🏻‍♀️ Summer Camp for Kids
📋 Exam Preparation
🚌 School Groups
👨🏻‍💻 Internships in Spain